Was würde ohne den Güterverkehr geschehen?

11.05.2022

Wie soll man den passendsten Lastkraftwagen auswählen? - 1

Der Gütertransport ist aus der Welt nicht mehr wegzudenken! Was würde ohne ihn passieren?

 

Gesundheitswesen, Bildung, Politik - wir sagen immer, dass die Menschen, die in diesen Bereichen tätig sind, die wichtigsten Jobs haben. Und natürlich - Polizisten, Feuerwehrleute und das Militär. Die Wahrheit ist jedoch, dass heutzutage ohne Lieferungen die meisten Sektoren zusammenbrechen werden. Und das gilt besonders für das Gesundheitswesen. Wenn Sie das nächste Mal jemand nach dem wichtigsten Job fragt, nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um darüber nachzudenken.

Um es deutlicher zu machen, stellen wir uns vor, was genau passieren würde, wenn der Güterverkehr plötzlich verschwinden würde (oder wenn alle Fahrer auf der ganzen Welt beschließen würden, ihren Job nicht mehr zu machen).

 

TAG 1

Das größte Problem: Den Krankenhäusern und Gesundheitszentren würde die Grundversorgung ausgehen. Medikamente, die eine kürzere Haltbarkeit haben (nur wenige Stunden), würden ablaufen - massive finanzielle Verluste.

Öl. Unmittelbar danach werden die Tankstellen beginnen, ihre Treibstoffvorräte zu verringern. Es wird zu unvorstellbaren Schlangen vor den Tankstellen kommen und die Benzinpreise werden in den Himmel steigen.

Die Postzustellung würde komplett eingestellt werden. In einigen Städten könnte es sogar zu einer Lebensmittelknappheit kommen. All diese Faktoren würden eine massive Panik unter den Menschen auslösen.

 

WOCHE 1

Die Lebensmittelknappheit würde sich nur wenige Tage lang dramatisch verschärfen. Grundnahrungsmittel wie Wasser in Flaschen, Brot, Milch und Gemüse würden verschwinden.

Natürlich würde den Geldautomaten das Bargeld ausgehen und die Banken wären nicht in der Lage, normale Transaktionen durchzuführen. Es wäre fast unmöglich, nach dem dramatischen Rückgang und den hohen Preisen noch Benzin zu tanken. Und an den Tankstellen würde es keinen Treibstoff mehr für Autos geben. Alle Verkehrsmittel würden nicht mehr funktionieren - die Menschen könnten nirgendwo mehr hinfahren.

In den Städten würde sich der Müll immer mehr anhäufen. Dies würde zu zahlreichen Gesundheits- und Umweltbedrohungen führen. Viele Menschen wären anfällig für Infektionskrankheiten, die durch medizinische Abfälle und gefährliche Stoffe freigesetzt werden.

 

MONAT 1

Der Vorrat an sauberem Wasser wäre erschöpft, und das Wasser wäre erst nach dem Abkochen sicher zum Verzehr geeignet. Der Mangel an sauberem Wasser würde zu einer Reihe von Magen-Darm-Erkrankungen führen, was die Situation für das Gesundheitssystem noch komplizierter machen würde. Darüber hinaus würden die lebensrettenden Vorräte für die Krankenhäuser zur Neige gehen.

Kein Geld, keine Lebensmittel, kein Wasser, kein Benzin, keine andere Möglichkeit, sich fortzubewegen, außer zu Fuß. Natürlich haben wir nur über das Nötigste gesprochen. In nur wenigen Wochen würde die Welt völlig anders aussehen. Komplett!

 

Also... das nächste Mal auf die Frage "Was ist der wichtigste Beruf" würden wir zweimal nachdenken, denn die wichtigsten Jobs sind stark von einem abhängig.

MEISTGELESENE ARTIKEL

HUNDERTE EUROPÄISCHE MARKEN ZUR AUSWAHL

Unsere Website setzt Cookies ein, um unsere Dienste für Sie bereitzustellen. COOKIE | DATENSCHUTZ

АKZEPTIEREN